29. Juni 2018 Workshop Politisches Framing

Information

Veranstaltungsort

Fusion-Festival
Am Flugplatz
17248 Lärz

Zeit

29.06.2018, 17:00 - 19:00 Uhr

Zugeordnete Dateien

Wenn dein Gehirn "Steuererleichterung" hört, dann haben sie schon gewonnen. Gedanken passieren physisch in unserem Gehirn, und unser Gehirn hat Grenzen. Es filtert sich die Wirklichkeit zurecht, um klarzukommen. Allem Politischen liegen Werteideale zugrunde. Die entscheiden schon im Unterbewusstsein, ob ein Argument zugelassen wird oder durchfällt - noch bevor das Bewusstsein überhaupt ins Spiel kommt.

Darum wählen arme Menschen die AfD, obwohl sie offen ansagt, Sozialleistungen kürzen zu wollen. Die AfD ist für die Menschen „glaubhaft".

Wenn wir die Gesellschaft für unsere Werte gewinnen wollen, dann müssen wir über unsere Werte sprechen. Das ist Framing. Das Seminar gibt einen Einstieg in das politische Framing, mit dem du auch in deiner politischen Praxis etwas anfangen kannst.

Standort