12. Juni 2017 Diskussion/Vortrag Juni 2007 - Da war doch was: Podiumsgespräche zu G8 Heiligendamm

Information

Veranstaltungsort

Peter-Weiss-Haus Rostock
Doberaner Str. 21
18057 Rostock

Zeit

12.06.2017, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Geschichte

Zugeordnete Dateien

Juni 2007 - Da war doch was: Podiumsgespräche zu G8 Heiligendamm

Gemeinsam mit dem Netzwerk #NoG20MV laden wir herzlich dazu ein, gemeinsam auf die Gipfelproteste um Heiligendamm zurückzublicken. Dazu haben wir Menschen eingeladen, die damals allesamt ganz nah an den Protesten dran waren. Trotzdem haben unsere Gäste den Widerstand aus unterschiedlichen Perspektiven erlebt und berichten über ihre Erfahrungen.

Natürlich wollen wir es aber nicht bei den Erinnerungen belassen. Wir wollen diskutieren, was von den Gipfelprotesten damals übrig blieb und was bedeutet das für die Proteste gegen die Verwaltung des kapitalistischen Elends vom 05.-08.07.2017 in Hamburg? Was wurde 2007 gelernt? Was können wir heute daraus lernen? Was können wir besser machen?

Fragend wollen wir voranschreiten und auch euch dazu auffordern: bringt Fragen mit, überlegt euch, was ihr schon immer über die Proteste der ersten Juniwoche 2007 in Rostock wissen wolltet.

Standort