21. November 2019 Lesung/Gespräch Dietmar Bartsch stellt "Ultimatum" vor

Eine Lesung

Information

Veranstaltungsort

Lesung gegen Leerstand
Langestr. 33
19370 Parchim

Zeit

21.11.2019, 18:30 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Kunst / Performance

Zugeordnete Dateien

Im Rahmen des Leseevents ‚Parchim liest‘ wird Dietmar Bartsch am 21.November aus dem neuen Politthriller von Christian v. Ditfurth ‚Ultimatum‘ lesen:

Im schon fünften Fall des Hauptkommissars Eugen de Bodt kämpft dieser gegen eine Supermacht:

Der Mann der Kanzlerin, Professor Süß, wird entführt. Die Täter fordern, dass Deutschland die Schulden Italiens und anderer Staaten Südeuropas bezahlt. Um Druck zu machen, schicken sie Süß‘ Hand an das Landeskriminalamt. Kurz darauf kidnappen die Verbrecher auch die Frau des französischen Präsidenten. Politiker und Sicherheitsexperten in Berlin und Paris sind hilflos. Sogar die Ermittlungen der Polizei entpuppen sich als Teil eines genialen Verwirrspiels der Täter.

Während in Europa das Chaos ausbricht, sterben russische Diplomaten in aller Welt bei Unfällen und Giftanschlägen. Darunter der Chefdolmetscher des russischen Präsidenten und Moskaus Botschafter in Paris. Mehr aus Verzweiflung setzt die Kanzlerin auf die ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden des Berliner Hauptkommissars Eugen de Bodt. Ein Angriff auf ein Atomkraftwerk kostet de Bodt fast das Leben. Das riskiert er auch, als er sich auf eine Idee verlässt, die nur er nicht für verrückt hält. Als fast alles zu spät ist, stellt er den Tätern eine Falle…

Dietmar Bartsch ist Mitglied des Bundestages und ist teilt sich Vorsitz der Bundestagsfraktion der LINKEN mit Sarah Wagenknecht

Christian v. Ditfurth publizierte unter anderem Artikel im Spiegel. Nach der Veröffentlichung einer Reihe von Sachbüchern tritt er seit 1999 auch als Autor von Kriminal- und Alternativweltromanen in Erscheinung. 

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern

Telefon: (0)381 4900450