Dokumentation Gespräche bei Kaffee und Kuchen in der Rosalux MV

Kaffee und Kuchen gab es am Tag des offenen Denkmal in der Rosa-Luxemburg-Stiftung MV

Information

Zeit

12.09.2021

Themenbereiche

Rosa Luxemburg, Kommunikation / Öffentlichkeit, Kunst / Performance

Kaffee und Kuchen gab es am Tag des offenen Denkmal in der Rosa-Luxemburg-Stiftung MV

Am Sonntag, 12.09.2021 von 12 bis 16 Uhr stellten wir uns und und unsere neuen Räumlichkeiten in der Doberaner Str. 21, Rostock, Peter-Weiss-Haus vor.

Die Rosa-Luxemburg-Stiftung MV lud am Tag des Denkmal in ihre neubezogenene Räume im Peter-Weiss-Haus ein.

Bei Kaffee und Kuchen bekam man die Möglichkeit die Ausstellung 'Ein neues Kleid für Rosa' anzuschauen und sich über die Arbeit der Landesstiftung zu informieren.

'Ein neues Kleid für Rosa'

Studierende der Athener School of Fine Arts haben sich anlässlich des 100. Todestages der polnischen Sozialistin vor zwei Jahren im Rahmen eines Kunstwettbewerbs mit dem Leben und den Schriften Rosa Luxemburgs auseinandergesetzt.