12. August 2022 k.A. 3000 Grad Festival

Workshops und Veranstaltungen

Information

Veranstaltungsort

Feldberger Seenlandschaft
Festivalgelände
17258 Feldberg Seenlandschaft

Zeit

12.08.2022, 10:00 - 14.08.2022, 18:00 Uhr

Themenbereiche

Soziale Bewegungen / Organisierung, Kunst / Performance

Zugeordnete Dateien

3000 Grad Festival
Auch dieses Jahr unterstützt die RLS MV das 3000 Grad Festival. Wir finden es wichtig dabei zu helfen, dass alternative Kunst- und Kulturorte und -formate die Nachwirkungen der Corona-Pandemie gut meistern können. Und großen Respekt an die 3000Grad-Community: da steckt so viel Engagement und Leidenschaft drinne!
Wir unterstützen das Workshop- und ‚Politics auf dem Acker‘-Programm, Filmvorführungen u.a. mit Gespräch zu Hintergründen und Erfahrungen von Menschen, die sich auf den Weg aus Westafrika nach Europa machen,  ein Kneipenquiz zum Thema Liefer- und Produktionsketten von Textilien (damnit e.V.), ‚Kranke Welt - gesundes Herz: wie wir heil durch die Krisen kommen‘ - ein Diskussionsformat von und mit Journalist und Moderator Kai Schächtele, ein Infocafé des Netzwerkes für Flüchtlinge, Demokratie und Toleranz Parchim, die zur Arbeit der syrisch-libanesischen NGO SABBARA mit syrischen Frauen in Flüchtlingscamps informieren, eine Infoveranstaltung von Blindspots die über die katastrophale Situation an den EU-Außengrenzen aufmerksam machen und People on the Move (Menschen auf der Flucht) in Krisengebieten direkt und solidarisch unterstützen. Weiterhin die Vorstellung des Projektes ‚Zusammenleben Willkommen – WG-Zimmer für geflüchtete Menschen‘ die Wohnraumgebende und geflüchtete Menschen aus Massenunterkünften zusammenbringen.
Weitere Infos zu diesen und anderen Veranstaltungen findet ihr auf der Webseite www.3000-festival.de und im Programm vor Ort.
Menschen die in der Umgebung vom Festival wohnen kommen mit Ausweis kostenlos auf das Festival. Für die anderen heißt es aber Tickets kaufen oder für ein paar Stunden einen Job übernehmen. Lohnt sich und ist kein kommerzielles Festival!

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern

Telefon: (0)381 4900450