14. August 2020 k.A. THE VIRTUAL 3000GRAD FESTIVAL 3020

Livestream-Podium Freitag um 14:30

Information

Veranstaltungsort

online

Zeit

14.08.2020, 14:00 - 16.08.2020, 23:00 Uhr

Themenbereiche

Kunst / Performance

Zugeordnete Dateien

 THE VIRTUAL 3000GRAD FESTIVAL 3020

Auch dieses Jahr unterstützt die RLS MV das 3000 Grad Festival. Wir finden es wichtig dabei zu helfen, dass alternative Kunst- und Kulturorte und -formate durch die Corona-Zeit kommen. Und großen Respekt an die 3000Grad-Community, dass sie dieses Jahr ihr Festival virtuell stattfinden lassen!!! Besonders aufmerksam möchten wir auf die Podiumsdiskussion am Freitag von 14:30 bis 16:00 zum Thema 'Perspektiven der Musikkulturlandschaft' machen. Es wird um die aktuellen Auswirkungen der Corona-Pandemie für Clubs, Festivals, Künstler*innen, Agenturen und wer noch so alles drin und dran hängt gehen. Das Podium wird von Judith van Waterkant und Michael Ziegenhorn moderiert. An der Diskussion werden  Selina Pavlitschek (Festivalbündnis MV/PopKW), JPatterson (Künstler 3000°), Stefan Zovsky (Label 3000°), Patricia Weil (Booking United), Gwendolyn Mai (VAK Leipzig), Fabian Höffner (VAK Leipzig) und das online zugeschaltete Publikum teilnehmen.

Für die vielen gestreamten Konzerte, DJ-Sessions, Theatervorführungen, Filme und Workshops des Festival wird ein Ticket benötigt, dessen Erwerb die Existenz des Festivals sichern soll. Infos und Tickets erhalten ihr auf https://3000-festival.de/the-virtual-festival-3020

Nach dem Festival werden wir auf unserer Seite die Aufzeichung der Podiumsdiskussion verfügbar machen.

 Und hier noch letzte Nachrichten von den Veranstalter*innen des Festivals:

Vor der Waldkante sind die ersten Bühnen gewachsen, dazwischen laufen fleißige und kreative Menschen umher. Es fühlt sich zwar vergleichsweise abgedeckelt und ruhig an, doch unsere Vorbereitungs-Stimmung schlägt langsam aber sicher in Festival-Stimmung um: Der Beginn vom virtuellen 3000Grad Festival ist in Sichtweite!

Geben und nehmen sollten immer ausgeglichen sein: Das ist einer unserer Grundsätze. Mit dem virtuellen Festival möchten wir euch möglichst viel von dem geben, auf das wir diesen Sommer verzichten müssen. Die Ticket-Einnahmen, die ihr uns dafür gebt, helfen unserem Verein wiederum, diese schwierige Zeit zu überleben. Und zwar langfristig, denn es geht leider nicht nur um das Festival 2020, sondern um unsere Existenz. Von daher an dieser Stelle nochmal ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an alle, die ihr Ticket fürs 3000Grad Festival 2020 aus Solidarität behalten haben, die ein Ticket fürs virtuelle Festival erworben oder für uns gespendet haben!

https://www.facebook.com/events/623443738593298

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern

Telefon: (0)381 4900450