16. März 2020 Lesung/Gespräch Ein Weib vor dem Herrn – Texte zum 8. März

Frauentagslesung mit Gunter Lampe

Information

Veranstaltungsort

Medien- und Informationszentrum
Markt 12
18528 Bergen

Zeit

16.03.2020, 16:00 - 19:00 Uhr

Themenbereiche

Geschlechterverhältnisse, Kunst / Performance

Zugeordnete Dateien

Das schwache Geschlecht? Denkste! Viel hat sich bewegt in den letzten Jahrzehnten in Sachen Frauenemanzipation, aber längst nicht genug. Besinnlich, unterhaltsam, aber auch ermutigend sollen Frauen und Mädchen deshalb einmal ganz in den Mittelpunkt gestellt werden. Dafür sorgt auf Einladung des Freundeskreises der Rosa-Luxemburg-Stiftung Rügen und aus Anlass des Internationalen Frauentags in diesem Jahr der Stralsunder Autor Gunter Lampe am 16. März 2020 um 16:00 Uhr im Medien- und Informationszentrum Bergen mit eigenen Texten und der Sicht von schreibenden Kollegen und Kolleginnen auf die Frauen.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu netzwerken, diskutieren, plaudern und sich kennenzulernen bei Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns auf die Geburt neuer Ideen und Vorhaben. Mit dem Mut, der Solidarität, der Liebe und dem Kampfgeist der Frauen muss unsere Erde eine bessere Welt für alle werden.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei und auch Männer sind gern gesehen.

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern

Telefon: (0)381 4900450