»ABC der Alternativen«
Nach den Publikationen »ABC der Globalisierung« (2005) und »ABC zum Neoliberalismus« (2006) ist nun im Oktober 2007 das »ABC der Alternativen« erschienen.
136 Autorinnen und Autoren haben alternative Bewegungen und Institutionen, alternative Prozesse, am Staat ausgerichtete, staatskritische oder anti-staatliche, vom Anspruch her oder in der Praxis systemimmanente oder System transformierende, kleinräumige oder in ganzen Gesellschaften gedachte und praktisch angegangene Alternativen beschrieben.
Alternativen werden sichtbar und denkbar gemacht – ganz im Sinne von »Eine andere Welt ist möglich«- von umfassenden gesellschaftlichen Vorstellungen (inklusive verschiedener –Ismen) bis hin zu bereichsspezifischen, alltäglichen und teilweise sehr konkreten Praxen.
HerausgeberInnen: Ulrich Brand, Bettina Lösch und Stefan Thimmel in Kooperation mit dem wissenschaftlichen Beirat von Attac, der Rosa Luxemburg Stiftung und der tageszeitung;
272 Seiten; Fadenheftung; Klappenbroschur; EUR 12.00, ISBN 978-3-89965-247-5; erschienen im VSA-Verlag 2007.
Weitere Informationen und eine exklusive Auswahl von Stichwörtern zum herunterladen finden Sie hier: http://www.rosalux.de/cms/index.php?id=14499